Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

"Schatzsuche" für Berghofens Zukunft

Zweite „SCHATZ“-Suche – für Berghofens Zukunft

Zweite „SCHATZ“-Suche hebt Weggeworfenes an Wegesrändern und aus öffentlichen Rabatten

Als sich am Samstag 13.4.2024 pünktlich um 11 Uhr die Helferinnen und Helfer zur 2. „SCHATZ“-Suche für Berghofens Zukunft am Parkplatz der Kath. Kirchengemeinde St. Joseph einfanden, strahlte die Sonne vom blauen Himmel bei angenehm warmen Temperaturen. Ein vom Wetter her betrachtet absoluter Ausnahmetag in diesem April. In den kommenden rund 1,5 Stunden verteilten sich 20 Personen auf den Ortsteil Berghofen und sammelten das ein, was andere achtlos in den öffentlichen Raum weggeworfen hatten: Verpackungen, Eisbecher, Papiertaschentücher, Flachmänner, Zigarettenkippen bis hin zu Teppichen, Blechrohren, tütenweise Batterien und Mengen von Glasscherben. Gut ausgestattet wurde die vom Heimatverein Berghofen in Kooperation mit dem Stadtbezirksmarketing Aplerbeck organisierte Aktion vom CleanUp-Team der EDG mit Handschuhen, Greifzangen und Müllbeuteln. Schwerpunktmäßig wurde in den Blumenrabatten auf dem REWE-Parkplatz und dem Tunnelweg zwischen Kneebuschstraße und Schüruferstraße gesammelt. So waren am Schluss dreizehn Beutel mit Müll jeglicher Art befüllt und die Beteiligten verabschiedeten sich bis zur nächsten „SCHATZ“-Suche im Herbst mit dem guten Gefühl, für Berghofen etwas Gutes geleistet zu haben.
Der Heimatverein Berghofen bedankt sich bei allen Ehrenamtlichen, die sich in diesen Dienst der Sache gestellt haben.

Schatzsuche-1
Müll-1
Müll-2
a A A+