Berghofer Vereine und Institutionen läuten die Adventszeit ein.

Es begann vor 33 Jahren. Am Sonntag, 30.11.1986 fand in Berghofen auf Initiative der Interessengemeinschaft Berghofer Gewerbetreibender der erste Adventstreff der Gruppen und Vereine statt.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung auf dem Reweplatz stand der persönliche Kontakt und die Besinnung auf die Dorfgemeinschaft. Der tolle Erfolg dieses Adventstreffs ließ das IGB-Vorstandmitglied Wilfried Schreckert überlegen, den Treff eventuell zur Tradition werden zulassen (Quelle RN 3.12.1986).

Mit dem 36. Berghofer Adventsmarkt am 02.12.2023 blicken wir auf eine Tradition zurück. Der Adventsmarkt findet im Bereich Berghofer Schulstraße (ehemaliges Feuerwehrgerätehaus) in der Zeit von 12:00 - 16:00 statt.

Wieder Berghofer Adventsmarkt!

Die Berghofer Vereine, Institutionen und Einzelmitglieder sowie befreundete Nachbarvereine präsentieren sich in diesem Jahr wieder am Samstag vor dem 1. Advent mit dem Berghofer Adventsmarkt.

Sie finden den kleinen aber feinen Markt am Samstag, 02.12.2023 von 12:00 bis 16:00 Uhr auf dem Platz am ehemaligen Feuerwehrgerätehaus an der Berghofer Schulstraße. Es erwarten Sie neben Speisen und unterschiedlichsten Getränken, adventliche Bastelarbeiten, Selbsthergestelltes, die ihresgleichen sucht, sowie ein Stand des Imkervereins Aplerbeck. Wir freuen uns auf eine Tanzaufführung mit Gesangseinlage des Kath. Kindergartens St. Joseph. Danach legt hoffentlich der Nikolaus eine Station bei uns ein. Auch erwarten wir den Posaunenchor der Ev. Kirchengemeinde Dortmund-Berghofen, der uns musikalisch auf den Advent einstimmen wird.

Cornelia Konter

Berghofer Adventsmarkt