Denkmaltag 2019

Der Denkmaltag 2019 steht unter dem Motto "Modern(e): Umbrüche in Kunst und Architektur".

Raritäten der Kammermusik

Mit diesem außergewöhnlichen Konzert bietet der Heimatverein Berghofen e.V. gemeinsam mit Hauke Hack und in Kooperation mit der Ev. Kirchengemeinde Berghofen am Tag des offenen Denkmals die einmalige Gelegenheit, die architektonischen und künstlerischen Umbrüche in der Kreuzkirche Berghofen im Laufe von fast 90 Jahren musikalisch mitzuerleben. Lassen Sie sich mitnehmen auf eine fantastische Reise ausgehend vom aktuellen Ambiente des Kirchinneren zu ihrem Bau, der Kriegsbeschädigung und den verändernden Renovierungen.

Das Programm des Nachmittags umfasst Stücke von Hans Marti, Artur Schnabel, Richard Strauss, Luca Lombardi, Kenny Dorham, Walter Piston und Hauke Hack.

Der Eintritt ist frei. Spenden sind erwünscht. Für das leibliche Wohl, für das ein Kostenbeitrag erhoben wird, ist gesorgt

Das Konzert beginnt am Sonntag, 8.9.2019, um 15:30 Uhr. Die Kreuzkirche am Fasanenweg 18 ist ab 15:00 Uhr geöffnet. Für Fragen zum Kirchbau oder für Kirchenführungen steht Cornelia Konter bereit.

Denkmaltag_Brosch_re